TG 300 LC ABS Natural Metal

ROYAL ALLOY ist bekannt für die Herstellung echter authentischer Retro Scooter, welche mit einer einzigartigen und fast vollständig aus Stahl gefertigten Karosseriekonstruktion ausgestattet werden.

Um seinen Rollern einen noch authentischeren Look zu verleihen ist ROYAL ALLOY der erste Hersteller welcher ab Werk eine Modell mit einem außergewöhnlichen Rost-Effekt anbietet:

Die neue TG 300 ABS Natural Metal

Lieferbar in den Varianten Chrome und Carbon.

Sämtliche Natural Metal Modelle sind von Hand drahtgebürstet und bilden im Lauf der Zeit einen oberflächlichen Rost-Effekt auf der Verkleidung.

Der allseits beliebte Rat-Rod-Stil oder auch Rustoration-Effekt ist eine in der Oldtimer- und Scooter-Szene entstandene Technik.

Hierfür werden sämtliche Rohkarosserieteile bzw. Verkleidungsteile aus Stahl und Aluminium der Natural Metal Modelle oberflächlich und aufwendig 

von Hand drahtgebürstet. 

Der positive und gewollte Nebeneffekt ist die Bildung von anfänglich kleinen Rostspinnen. Im nächsten Schritt werden die Karosserieteile mit Klarlack überzogen. 

Der Klarlack sorgt für die Verlangsamung des Rost-Effekts. Dieser Prozess wird nur bei den Rohkarosserieteilen ( Verkleidungsteilen ) angewendet. Tragende Bauteile wie beispielsweise der Rahmen werden nicht mit diesem Rosteffekt behandelt.

Die anfänglich kleinen Rostpinnen auf den Verkleidungsteilen vermehren sich im Lauf der Zeit und entwickeln bei jedem Fahrzeug eine individuelle und einzigartige Patina.

Das Ergebnis: Keine TG gleicht einer anderen - jede TG ist ein Unikat.

Abgerundet werden die Natural Metal Sondermodelle mit folgenden neuen Elementen:

Natural Metal Chrome: Front Fender, Decoration Plate, Case/Case Cover/Liner Panel, Battery Cover und Turn Signal in Chrome Look

Natural Metal Carbon: Front Fender, Decoration Plate, Case/Case Cover/Liner Panel, Battery Cover und Turn Signal in Carbon Look

 

 

  • Natural Metal Carbon RH
  • Natural Metal Carbon LH
  • 283A2829
  • Natural Metal Chrome LH





Verkaufspreis: 6.000,-€*


*Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers inkl. 19% gesetzliche Mehrwertsteuer - zzgl. 249,-€ Liefernebenkosten

Stand: 01.04.2024 - Änderungen, Irrtümer und Fehler vorbehalten


Technische Daten*: 


Motor

Einzylinder, wassergekühlt, 4V DOHC, EURO5

Hubraum

278ccm

Max. Leistung

18,5kW/25,15 PS bei 8.250 U/min.

Max. Drehmoment

23.0Nm bei 5.000 U/min.

EFI Hersteller

Magneti Marelli

Bremssystem

BOSCH Dual ABS

Batterie

12V, 9.0Ah

Federbein vorne

Doppelte einstellbare Vorspannung mit anti-dive-system

Federbein hinten

Twin, einstellbare Hydraulikspule

Vorderrad-/Hinterradbremse

Scheibenbremse 220mm

Vorderreifen

110/70-12, schlauchlos

Hinterreifen

120/70-12, schlauchlos

Frontscheinwerfer

LED

Rücklicht

LED

Display / Tachometer

TFT

Abmessungen (mm)

1845mm x 670mm x 1115mm

Bodenfreiheit (mm)

160mm

Leergewicht (kg)

152kg

zulässiges Gesamtgewicht (kg)

340kg

Tankinhalt (l)

10,5 liter

Radstand (mm)

1390mm

Sitzhöhe (mm)

770mm

Fahrgestell

Rahmen und Gehäuse aus Stahl / gestanztem Edelblech

*Stand: 15.11.2023 - Änderungen, Irrtümer und Fehler vorbehalten



TG 300 LC ABS Detailbilder

  • Front Panel Gebürstet
  • TFT TG Gebürstet
  • Heck Gebürstet
  • Side Cover Gebürstet
  • Natural Metal Carbon
  • Front Fender Carbon
  • Front Panel Carbon
  • Scheinwerfer Carbon
  • Abdeckung Carbon
  • Handschuhfach Carbon
  • Rücklicht Carbon
  • Blinker Carbon
  • Natural Metal Chrome
  • Front Panel Chrom
  • Scheinwerfer Chrom
 
 
 
 
E-Mail